Published On: 20.12.2022Kategorien: Brunnenbau, Rohrleitungsbau

im Rahmen der Berufsorientierungsinitiative „wir machen das“ der Bayerischen Bauwirtschaft und dem bfz Nürnberg haben mehrere Schüler der Johann-Daniel-Preißler Mittelschule in Zusammenarbeit mit OCHS einen Brunnen für den Garten ihrer Schule errichtet.

„Bisher mussten unsere Schülerinnen und Schüler immer einen weiten Weg über den ganzen Pausenhof zurücklegen, um Wasser für den Schulgarten zu holen. Dank des neuen Brunnens ist das jetzt nicht mehr notwendig – und gleichzeitig haben unsere Schüler die spannenden Berufe der Baubranche aus nächster Nähe kennengelernt. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für das Engagement und die großartige Zusammenarbeit.“ sagt Rüdiger Fauser, Leiter der Johann-Daniel-Preißler-Mittelschule.

Dabei wurde auch das berufliche Interesse der Schüler geweckt. Alexander Rotter, Geschäftsführer der OCHS Rohrleitungsbau GmbH äußert sich dazu: „Gleich vier der beteiligten Schüler haben Interesse an einem Praktikum in unserem Unternehmen angemeldet. Diese tolle Resonanz unterstreicht den Erfolg des Projekts und die attraktiven Berufsperspektiven in der Baubranche. Nun wünschen wir der Schulgemeinschaft viel Freude mit dem neuen Brunnen.“

Mehr Infos zu diesem Beitrag finden Sie auf: