Published On: 28.02.2021Kategorien: Rohrleitungsbau

Sanierung einer Grundstücksentwässerungsanlage in der Nürnberger Innenstadt.

Letztes Jahr haben wir das Projekt in der Adam Klein Straße abgeschlossen.
Bevor die Rohrleitungsverlegung beginnen konnte, mussten vorab 2.100 m² Pflasterflächen inklusive Spielgeräte, Bepflanzung und sonstige einbauten rückgebaut werden.
Anschließend wurden die Rohrgräben für die Neuverlegung der Rohrleitungen erstellt. In diesen Rohrgräben wurden gleichzeitig zur Rohrverlegung die freigelegten Kellerwände ca. 300 m² saniert. Alle neu verlegten und sanierten Leitungen wurden Druck geprüft.

Das Besondere an dieser Baustelle war, dass man nur durch eine beengte Zufahrt in den Innenhof gelangen konnte und so alle Materialien wirtschaftlich ein- und ausgefahren werden mussten.

Dennoch konnten wir sehr erfolgreich 490 m Kanalrohr verlegen.

Mehr Infos zu diesem Beitrag finden Sie auf: