Published On: 10.06.2021Kategorien: Rohrleitungsbau

Der Nürnberger Straßenzug mit altem Kopfsteinpflaster in der Oberen Wörthstraße soll erneuert werden.

Im Vorfeld verlegen wir im Auftrag der N-ERGIE Aktiengesellschaft, auf einer Länge von ca. 130 m, eine neue Wasserleitung aus PE-Rohren, mit einem Durchmesser von 180 mm.
Zusätzlich werden 2 Unterflurhydranten und 2 Schieberkreuze erstellt sowie insgesamt 4 Stellen an die Bestandsleitungen angebunden.

Das wars aber noch lange nicht. Wir erneuern zusätzlich 12 Wasserleitungshausanschlüsse sowie 10 Gashausanschlüsse für die Reihenhäuser.

Die Oberflächen werden zunächst provisorisch mit Asphalt verschlossen.
Später erfolgt durch den Servicebetrieb Öffentlicher Raum der Stadt Nürnberg die Erneuerung der Straße wieder im „Altstadt Stil“ mit Kopfsteinpflaster.

Zusätzlich findet baubegleitend eine Kampfmittelsondierung und Archäologie statt.
Es wurden bereits alte Sandsteinmauern und Ton-Scherben aus dem 18. Jahrhundert gefunden und die Fundstellen dokumentiert.

Mehr Infos zu diesem Beitrag finden Sie auf: