Published On: 17.02.2022Kategorien: Rohrleitungsbau

Alle Jahre wieder organisieren wir eine Schulung für unsere Fachbauarbeiter, Polierer und Bauleiter.

Im Zuge der Schulung durften wir auch einen Ausflug zur Firma Romold GmbH unternehmen. Die Firma Romold ist Hersteller von Kunststoffschächten für den Kanal- , Wasser- und Kabelbau. Vielen Dank dafür!

Weiterhin stand wieder eine Menge auf dem Programm, so wurden wir in die DVGW Regelwerke GW 128 (Vermessungstechnische Arbeiten an Versorgungsnetzten) und GW 129 (Sicherheit bei Bauarbeiten im Bereich von Versorgungsleitungen) geschult.
Auch Praxisvorführungen von verschiedenen Herstellern wie der Firma Spesan, Haufftechnik und Georg Fischer durften nicht fehlen.
Das Thema Sicherheit war ebenfalls wieder eines der Hauptprogrammpunkte. Hierzu wurden die Monteure im Brandschutz geschult sowie die jährliche Sicherheitsunterweisung und DGUV 100-500 – Unterweisung für Arbeiten an Gasleitungen durchgeführt.
Ebenso gab es praktische Übungen im Zuge der Ersten Hilfe-Maßnahmen.
Die RSA, welche die Verkehrsabsicherung an Arbeitsstellen auf Straßen regelt, war für unsere Monteure ein weiterer Schwerpunkt.
Ein Dank auch an das Gasthaus Rottner, welches uns in den Schulungswochen wieder kulinarisch verwöhnt hat.

In einer Collage haben wir ein paar Einblicke gesammelt.

Mehr Infos zu diesem Beitrag finden Sie auf: